Nächste Veranstaltung

 

Stefan Mikisch

Der Bayreuther Pianist spielt und erklärt Wagners Parsifal

Matinee im Bernhard Theater Zürich 

Sonntag, 4. März 2018 morgens 11.00 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)


Mit seinen virtuosen Werkeinführungen begeistert Stefan Mickisch das Publikum. Durch seine pianistisch höchst anspruchsvollen Klavier-Paraphrasen wurde er weltweit bekannt.

„Wer Mickisch kennt, kommt, wer Mickisch nicht kennt muss kommen!“

Karten: Fr. 40.00 Ermässigung für Mitglieder der SRWG an der Opernhaus-Billettkasse Telefon: 044 268 66 66 

Die Plätze sind nummeriert. 

Vorverkauf ab 1. Februar 2018


Konzertflügel Steinway & Sons von Musik Hug

 

Hier der Link zu unserem Flyer  

 

 ................................................................................................................................................

O´ SINK HERNIEDER...

Collage nach "Tristan und Isolde" von Richard Wagner 

Nach der Walküre (1.Akt) folgen wir der Tradition Richard Wagners weiter und begeben uns in der Villa Wesendonck auf Spurensuche.

Die Liebesgeschichte von Mathilde und Richard wird mit Tristan und Isolde weitererzählt. Isolde-Mathilde ist nun mit Marke-Otto verheiratet und sieht nach vielen Jahren der Wiederbegegnung mit Tristan-Richard mit Bangen entgegen. Wird die Liebe wieder aufflammen?

Tristan  Rolf Romei
Isolde   
Mona Somm
König Marke   Martin Snell
Brangäne  Susannah Haberfeld
Kurwenal / Melot  Remo Tobiaz

Musikalisch arrangiert / Flügel   Edward Rushton 

Konzept / Inszenierung   John H. Müller
Licht   Thomas G. Seiffert

Samstag, 21. April 16:00 - 19:00 

Musikschule Konservatorium Zürich, Florhofgasse 6, 

 

Karten: 

50.--
Mitglieder 25.--
Studenten 15.--

Kartenbestellung:

auf wagnergesellschaft.ch
oder unter +41 (0) 78 712 17 97


Kartenverkauf: 01.03.2018 bis 15.04.2018
Abendkasse: 21.04.2018 ab 15:00 Uhr

 

 ............................................................................................................................

Reiseprogramm 2018

28. März bis 2. April 2018 - Karlsruhe "Vom Ring zum Gral"
Ring des Nibelungen/ Parsifal

Weitere Informationen zur Reise finden Sie hier
und zum Rahmenprogramm finden Sie hier.


Jahresprogramm 2017/18

Hier erhalten Sie einen Überblick zu den Veranstaltungen.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen vorbehalten sind.

Jahresprogramm 2017/18 als PDF Download

Archiv Veranstaltungen seit 2010

Jahresprogramm 2016/17 als PDF Download

Jahresprogramm 2015/16 als PDF Download

Jahresprogramm 2014/15 als PDF Download

Jahresprogramm 2014 als PDF Download

Jahresprogramm 2013 als PDF Download

Jahresprogramm 2012 als PDF Download

Jahresprogramm 2011 als PDF Download

Jahresprogramm 2010 als PDF Download

Bilder vom Schopenhauer Vortrag Online